Über uns

Die Freiwillige Feuerwehr Breitenburg besteht derzeit aus 23 Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Breitenburg und umliegenden Gemeinden, die ihre Freizeit investieren und ehrenamtlich für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in Breitenburg tätig sind.

Unser Feuerwehrhaus befindet sich im Heideweg 23 im Ortsteil Nordoe.

Wir verfügen über drei Einsatzfahrzeuge und sind in der Lage nahezu jede Form der Brandbekämpfung und in begrenztem Umfang auch technische Hilfe leisten zu können.

Übungsdienste finden im 14-tägigen Abstand jeden zweiten Dienstag im Monat von 19:30 bis 21:30 Uhr statt. Zusätzlich werden Sondervorhaben (z.B. Ausbildung in Brandübungsanlagen) durchgeführt. Regelmäßig nehmen Angehörige der Feuerwehr Breitenburg an Lehrgängen beim Kreisfeuerwehrverband Steinburg oder an der Landesfeuerwehrschule in Harrislee teil.

Hier findest du etwas über die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Breitenburg