Ansicht des „alten“ Feuerwehrhauses

Aufgrund der Richtlinien der Feuerwehr-Unfallkasse und dem Feuerwehrbedarfsplans, entsprach unser 1969 erbautes Feuerwehrhaus nicht mehr dem Optimum. Aus diesem Grund entschloss sich die Gemeinde, durch einen Um- bzw. Anbau das bestehende Feuerwehrhaus zu erweitern und modernisieren.

In der zweiten Jahreshälfte 2015 war es endlich soweit. Wir konnten mit dem Umbau unseres Feuerwehrhauses beginnen. Der alte Gemeinschaftsraum, die Garage und Werkstatt, sowie der alte Eingang und Treppenaufgang mussten abgerissen werden.

Neubau der Fahrzeughalle

Zur selben Zeit starteten auch die Umbaumaßnahmen in unserem Schulungsraum. Die Wände wurden entkleidet und neu isoliert. Außerdem wurde durch eine Außentreppe ein zusätzlicher Fluchtweg geschaffen.

Die Abrissarbeiten dauerten nicht lange und schon bald konnte mit dem Um- und Anbau begonnen werden. Vieles kam neu. Eine neue zusätzliche Fahrzeughalle, ein Lagerraum, ein Büro, eine Werkstatt, ein neuer Eingang und ein neuer Mannschaftsraum mit Sanitäreinrichtungen.

Richtfest der neuen Fahrzeughalle

Wir investierten viel Zeit in den Umbau der oberen Etage mit dem Schulungsraum. Vieles leisteten wir in Eigenarbeit und so wurde der ein oder andere Dienstabend und einige Wochenenden damit verbracht die Decke zu erneuern, Wände zu verputzen und vieles mehr.

Am 12.1.2016 feierten wir einen Fortschritt. Das Richtfest der neuen Fahrzeughalle stand an. Gefeiert wurde in kleiner Runde mit einigen aktiven Kameraden und Vertretern der Gemeinde.

Nach langer, harter Arbeit ist die Fertigstellung des Gerätehauses nun fast abgeschlossen, gefeiert wird das am Samstag den 22.4.2017.

Blick auf den ehemaligen Gemeinschaftsraum
Neubau der Fahrzeughalle