Einsatzübung

Mit dem Stichwort „Feuer – Menschenleben in Gefahr“ wurde wir am 12.06.2018 gegen 19:25 Uhr zum Schloss Breitenburg alarmiert.

Die Lage war eine starke Rauchentwicklung nach einem Kurzschluss in einer Waschmaschine im hinteren Teil des Haupthauses. Ein Anwohner des Hauses wurde vermisst und sollte sich noch im Gebäude befinden.

Während der Angriffstrupp des MLF unter schwerem Atemschutz zur Meschenrettung vorging und vom Fahrzeug aus eine Wasserversorgung aufgebaut wurde, bestand die Aufgabe der LF 8 Besatzung darin, aus dem ca. 300 Meter entfernten Schlossgraben eine Wasserversorgung zum MLF sicherzustellen.

An dieser Stelle wollen wir uns noch einmal bei der Familie zu Rantzau bedanken, die uns sehr gerne einen Teil des Schlosses als Übungsobjekt zur Verfügung gestellt hat.