Jugendfeuerwehr

Nun ist es endlich so weit: Nachdem wir nach langer Suche einen Verantwortlichen für die Jugendfeuerwehr verpflichten konnten, werden wir uns ab sofort auch an der Jugendfeuerwehr Amt Breitenburg beteiligen.

Die Jugendfeuerwehr ist ein Zusammenschluss der Feuerwehren Breitenburg, Münsterdorf, Oelixdorf, Kronsmoor, Westermoor, Breitenberg-Moordiek und Auufer-Wittenbergen und hat alle 14 Tage in den verschiedenen Feuerwehrhäusern Dienst. Dabei treffen sich unsere Jugendlichen an unserem Feuerwehrhaus in Breitenburg und werden dann von den Ausbildern zum Dienst gefahren und wieder abgeholt. Natürlich bekommt auch jeder Jugendliche kostenlos seine persönliche Schutzausrüstung gestellt.

Weitere Informationen und regelmäßige News gibt es auf der Facebook-Seite der JF Amt Breitenburg.

Du bist zwischen 10 und 18 Jahren alt und wolltest schon immer ein Feuerwehrmann werden? Dann kontaktiere uns hier oder direkt unseren Ausbilder Olaf unter jugendfeuerwehr@feuerwehr-breitenburg.de!