TH Y – PKW gegen Baum

Einsatznummer: 201408
Datum: 20. Oktober 2014
Alarmzeit: 11:55 Uhr
Einsatzort: L116 Schloß Breitenburg
Weitere Kräfte: DEKRA, FF Itzehoe, FF Lägerdorf, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Aus bisher ungeklärter Ursache ist ein 18 Jahre alter Lägerdorfer mit seinem Pkw, aus Richtung Lägerdorf kommend, am Ende des „S“-Kurvenbereiches nach links von der Fahrbahn abgekommen und zunächst mit der linken Frontseite gegen den ersten Baum und wohl nach einer Drehung mit der Fahrerseite gegen einen zweiten Baum geprallt. Während die ebenfalls 18 jährige Beifahrerin leicht verletzt gerettet werden konnte, kam für den Fahrer jede Hilfe zu spät. Er wurde seitlich eingeklemmt und verstarb an der Unfallstelle. Zur Unfallursachen Ermittlung wurde von der Polizei die DEKRA hinzugerufen. Durch die Feuerwehr erfolgte die Bergung der Leiche, sowie das Räumen und Säubern der Unfallstelle.