Jahreshauptversammlung

Am 01.03.2019 fand wieder unsere Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus in Breitenburg-Nodoe mit Gästen aus Gemeinde und Feuerwehr statt.

Neben dem Jahresbericht des Bürgermeisters und dem unseres Wehrführers, gabe es in diesem Jahr zum ersten Mal einen Bericht unseres Verantwortlichen der Jugendabteilung, der von der Gründung im letzten Jahr und der herzlichen Aufnahme als Angliederung an die Jugendfeuerwehr Lägerdorf berichtete.

Anschließend wurde Mirko Sander zum Getränkewart und Hans-Peter Mühle zum neuen Sprecher der Ehrenabteilung ernannt.

Aufgrund der besuchten Lehrgänge und der geleisteten Dienstzeit konnte unser Wehrführer die Kameraden Norman Kriegbaum zum Oberfeuerwehrmann und Olaf Ploog zum Löschmeister befördern.

Auch Ehrungen für lange Dienstzeit gab es mehrere. Aufgrund seiner 25 Jahre aktiver Dienstzeit in der Einsatzabteilung wurde Stefan Mantey mit dem Brandschutzehrenzeichen in Silber am Bande des Landes Schleswig-Holstein geehrt. Zusätzlich konnten Rainer Koop für 40-jährige und mit besonderer Freude Manfred Britt für 60-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt werden.