Einsatzübung

IMG-20170516-WA0023
Einsatzübung 16.05.2017

Auf unserem Dienstabend am 16.05.2017 haben wir eine Einsatzübung bei der Firma von Pein GmbH & Co.KG in Breitenburg durchgeführt.
Das Alarmierungsstichwort war „Feuer in Lagerhalle, eine Person vermisst“. Bereits auf Anfahrt haben sich zwei Trupps mit schwerem Atemschutz ausgerüstet und begannen nach dem Eintreffen sofort mit dem ersten Rohr mit der Personensuche. Zeitgleich wurde von außen eine Wasserversorgung von der Straße zum Fahrzeug und ein Monitor zur Brandbekämpfung von außen aufgebaut. Während die erste vermisste Person vom Angriffstrupp schnell gefunden und ist Freie gebracht werden konnte, wurde plötzlich die Hand einer weiteren Person in einem Fester gesichtet. Sofort setzte der Angriffstrupp seine Suche fort, konnte diese aber nach längerer Zeit abbrechen, als die gesehene Person plötzlich am Fahrzeug auftauchte.